Rückgabe anfragen
Du möchtest einen Artikel zurückgeben und eine Rückgabe anfragen?
Du hast folgende Möglichkeiten:
- Über Dein Kundenkonto, siehe 1.
- Über E-Mail oder Kontaktformular, siehe 2.
- Über den Menüpunkt „ Widerrufsbelehrung“, siehe 3.
- Über den Menüpunkt „Rückgabe“, siehe 4. (diese Seite hier)
1. Nutzen Sie den Vorgang über das Kundenkonto . Du kannst dort eigenständig für einzelne Artikel oder die gesamte Bestellung eine Rückgabeanfrage erstellen.
Klicken Sie oben rechts auf das Symbol des Kundenkontos. Bist Du mit Deinem Handy im Shop, findest Du das Symbol, wenn Du oben links die drei waagerechten Linien anklickst. Unten links erscheint dann das Symbol zum Kundenkonto.
Logge Dich ein:
Gib im Feld E-Mail Deine E-Mailadresse ein und klicke auf „Fortfahren“.
Dir wird nun ein sechsstelliger Bestätigungscode an Deine E-Mailadresse gesendet.
Kopieren Sie diesen Bestätigungscode, gehen Sie zurück zum Shop und geben Sie den Bestätigungscode in das vorgesehene Feld ein.
Klicken Sie nun auf die Bestellung, um Ihren Rückgabewunsch zu erfüllen.
Wählen Sie den Artikel aus, den Sie zurückgeben möchten, falls die Bestellung mehrere Artikel umfasst.
Wähle den Rückgabegrund aus, und füge bitte eine Anmerkung für uns hinzu, denn wir möchten gerne wissen, was Dir nicht gefallen oder gepasst hat. Nur so können wir uns verbessern und Dir und anderen Kunden ein perfektes Einkaufserleben schenken.
Klicken Sie auf „Anfrage senden“.
2. Du möchtest uns lieber schreiben? Dann kannst Du dies alternativ per E-Mail unter info@hauttempel.de oder über unser Kontaktformular machen. Gib bitte in jedem Fall die Bestellnummer an und Deinen Rückgabewunsch.
3. Du hast weiterhin die Möglichkeit „ Widerrufsbelehrung “ in der Fußzeile unten Links anzuklicken. Auf der Seite, die sich dann öffnet, ist ganz unten ein Link, der Ihnen ein PDF zum Ausdruck der Widerrufsbelehrung zur Verfügung stellt. Du kannst uns dieses per Post zusenden (Achtung wegen der Frist für den Widerruf!) oder ausdrucken, ausfüllen, einscannen oder abfotografieren und per E-Mail an uns senden.
4. Als weitere Möglichkeit klicken Sie in der Fußzeile auf den Menüpunkt „ Rückgabe “. Du gelangst dann praktisch zu Punkt 1. und befolgst bitte die dortigen Hinweise zur Rückgabe.
Allgemein gilt:
Egal, wie Du uns Deine Rückgabewünsche mitgeteilt hast - Wir melden uns innerhalb von 48 Stunden bei Dir.
Wurde Deiner Rückgabeanfrage entsprochen , und es ist der Rückversand an uns erforderlich, dann lies Dir bitte unbedingt unsere Richtlinien und Hinweise zum Rückversand durch.
Nachdem das Produkt/die Produkte bei uns eingetroffen sind und dies(e) überprüft wurde(n), erhältst Du eine Rückerstattung.